Druckfrisch… Fliegenfischen und Fisch und Fliege

Die neue Ausgabe von FliegenFischen.
Die neue Ausgabe von FliegenFischen.
Farbenfroher Umschlag bei Fisch und Fliege.
Farbenfroher Umschlag bei Fisch und Fliege.

Letzte Woche kam die aktuelle Ausgabe von Fliegenfischen, heute die neue Fisch und Fliege.

Das verspricht wieder mehrere Stunden lesespaß.

Fliegenfischen erscheint mit dieser Ausgabe zum letzten Mal in dem vertrauten Layout. Ab der neuen Ausgabe gibt es ein komplett neu designtes Heft und damit müssen wir uns verabschieden vom Schriftzug der nunmehr 28 Jahre die Umschläge zierte. Sehr gespannt wie es weiter geht. Aber zum aktuellen Heft.

Roman Moser widmet sich die Bachflohkrebse und das aus gutem Grund! Wer darüber nachdenkt mal Berufsangler zu werden, sollte sich den Beitrag der sich mit der schwedischen Sportfischer Akademie beschäftigt unbedingt lesen. Unser Freund Rudy van Duijnhoven gibt Tipps für Reisen in die Tropen und nicht zuletzt gibt es einen herllichen Bericht zum „schönsten Ende der Welt“ – Neuseeland.

Der Umschlag von Fisch und Fliege zeigt ein herrliches Bild von Andy Weiß. Bird Eyes nennen sich diese neuen Augen und die haben es in sich. Ein optischer Leckerbissen. Wie gewohnt auch hier eine bunte Mischung aus Praxis, Reise, Fliegenfischen und Fliegenbinden.

Besonders gefallen haben mir die Beiträge zum Thema Seeforelle von der Casting Clinic, die Bindeanleitung von eben Andy Weiß, aber auch der Hechtstreamer von den Stancevs. Für den kommenden Sommer gibt es einige schöne Gewässertipps in Italien, Slowenien und Kroatien und wer sich mit dem Thema Stillwasser auseinandersetzen möchte, der darf den ersten Teil einer neuen Serie nicht entgehen lassen.

Also ab zum Kiosk, es lohnt sich mal wieder!

So sehen wir die FliegenFischen zum letzten Mal.
So sehen wir die FliegenFischen zum letzten Mal.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s