1. Niederrheinischer Fliegenfischertag

Ich wohne am Niederrhein. Besser gesagt am unteren Niederrhein. Das ist schon fast an der niederländischen Grenze. Nicht gerade die Fliegenfischerregion schlechthin, aber zumindest befinden sich in unserer Region einige sehr schöne Stillwasser und Flüsse, wo ich mein Hobby fröhnen kann.

Und wenn ich die Region ein wenig weiter ziehe, sagen wir mal so ca. 150 Kilometer, dann finde ich doch ungefähr an Gewässer alles, was mein Herz begehrt.

Und das geht nicht nur mir so, sondern wahrscheinlich alle Fliegenfischer die am unteren Niederrhein wohnen. Die am oberen Niederrhein (wo ist das eigentlich ;-)) haben es da schon etwas leichter.

Nun gut, seitdem wir angefangen haben mit unserem Onlineshop, lernte ich immer mehr Fliegenfischer am unteren Niederrhein kennen. Wir haben bei uns in Bedburg-Hau einen Stammtisch gegründet und die Begeisterung für unser liebstes Hobby wächst mehr und mehr. So kam auch Anfang des Jahres die Idee einen Fliegenfischertag zu organisieren. Eigentlich mit dem Hintergrundgedanken eine Veranstaltung zu planen wo sich Gleichgesinnte aus der Region treffen können und von bekannten Größen aus der Szene was lernen zu können. Ort der Veranstaltung sollte unser Pfarrheim sein.

Erstens kommt aber alles anders und zweitens als man denkt. Und nun haben wir vor einigen Wochen unser Ladengeschäft eröffnet und bietet es sich an diesen Fliegenfischertag dort auszurichten. Was wir auch tun.

Somit kann ich Alle nur aufrufen am Samstag vorbei zu kommen um in gemütlicher Atmosphäre Bindevorführungen, Wurfvorführungen und vieles mehr zu genießen von einigen der bekanntesten Binder und Werfer der letzten Jahren.

Der Stammtisch ist auch dabei!
Der Stammtisch ist auch dabei!

Aber nicht nur erfahrene Fliegenfischer kommen auf ihre Kosten. Gerade auch interessierte Angler, die bis jetzt keine Erfahrungen mit der Fliege gemacht haben, sind herzlich willkommen sich ein Bild zu verschaffen. Dafür sind die Cleverland Irresistibles vor Ort (so nennt sich der Stammtisch mittlerweile ;-)).

Also: auf, auf am Samstag zum Niederrheinischen Fliegenfischertag in Bedburg-Hau, Borschelstraße 10 (Industriegebiet Hasselt-Nord)!

Jede Menge zu erleben...
Jede Menge zu erleben…
Und das Programm für Samstag!
Und das Programm für Samstag!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s