Frohes Neues… Jahresauftakt in Duisburg

Uwe Rieder ist "Stammgast" auf der Messe Angeln!
Uwe Rieder ist „Stammgast“ auf der Messe Angeln!

Allen Lesern ein frohes, gesundes und fischreiches neues Jahr. Darf man das am 14. Januar noch sagen? Mmmh, noch nicht mal 4% des neuen Jahres um, noch mehr als 96% liegen vor uns… ich sage mal ja. Apropos Neujahr… was für die Skispringer das Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen ist, ist für viele Angler die Messe Angeln! in Duisburg. Also mehr oder weniger als Jahresauftaktveranstaltung. Am vergangenen Wochenende pilgerten wieder mehr als 16.000 begeisterte Angler Richtung Landschaftspark Nord.

John Elbers band an 2 Tagen in unserem Stand.
John Elbers band an 2 Tagen in unserem Stand.

Für viele ist es mittlerweile eine Tradition und eine Gelegenheit sich mit vielen Anglerkollegen zu treffen, sich alles Gute zu wünschen, auszutauschen, Pläne zu schmieden und nebenbei in den Ständen zu stöbern und sich noch den einen oder Tipp von Experten zu holen. Wer die Messe schon mal besucht hat, weiß, dass sich im hinteren Bereich der Messehalle einen Wurfpool fürs Fliegenfischen befindet, wo sich drum herum die Stände der Aussteller befinden und ganz am Ende auf einem Podest eine Reihe von bekannten Fliegenbindern sich die Ehre gibt.

Reger Austausch über Ruten, Rollen und Leinen.
Reger Austausch über Ruten, Rollen und Leinen.

Und so war es auch in diesem Jahr wieder ein munteres Treiben an den drei Messetagen, wobei wir (Finest Fly Fishing) zum ersten Mal mit einem eigenen Stand vertreten waren.
Die Atmosphäre war toll, Kunden, Freunde und Bekannte haben wir getroffen und der ein oder andere konnte sich auch noch mit Material für die noch lange Bindesaison eindecken (wo bleibt eigentlich der Winter…?) oder nahm schon mal einen Vorschuss auf die kommende Saison.

Jan Mertens war einer der Binder auf dem Podest.
Jan Mertens war einer der Binder auf dem Podest.

Ich weiß nicht wie es Euch vergeht, aber bei mir ist es meistens so, dass wenn man dann ein Paar Stunden da ist, es anfängt zu kribbeln. Man sieht die Wurfdemos, die Bindedemos auf dem Podest und in den Ständen, neue Materialien für hoffentlich erfolgreiche Muster, holt sich Prospekte am Irlandstand (die Insel die mich immer wieder reizt, aber wo ich schon seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr war)… wie lange war das noch mal bis zur Saisoneröffnung?

Irland reizt mich als Urlaubsziel immer wieder.
Irland reizt mich als Urlaubsziel immer wieder.

Sprich: die guten Vorsätze sind schon wieder da, mal schauen ob sie dieses Jahr auch in die Tat umgesetzt werden!

P.S. und dazu gehört bestimmt auch in 2014 wieder aktiver diesen Blog zu betreiben 😉

Marios Fliegendose war bereits zum 9. Mal mit dabei.
Marios Fliegendose war bereits zum 9. Mal mit dabei.
Ein "Funky" Streamer aus der Hand von Rudy van Duijnhoven.
Ein „Funky“ Streamer aus der Hand von Rudy van Duijnhoven.

Bilder: Rudy van Duijnhoven, J.P. Aben

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s