Neuheiten 2021

Der Herbst ist traditionell die Zeit, wo wir über die anstehenden Neuheiten für die kommende Saison informiert werden. Wenn auch in diesem Jahr aufgrund der Corona Pandemie alles anders erscheint als sonst, so haben wir doch schon das eine oder andere zu Gesicht bekommen.

Vielleicht ist die Anzahl an Neuheiten nicht so groß wie es sonst der Fall ist, denn die Forschungs- und Entwicklungsabteilungen vieler Hersteller sind natürlich in diesem Jahr auch an ihre Grenzen gestoßen. Um so mehr hat uns Stefan Schmid von Flyfish Europe überrascht, als er vor einigen Wochen u.a. die Neuheiten von Simms, Scott und Waterworks-Lamson vorgestellt hat. Werfen wir doch mal einen Blick nach vorne, was uns da alles erwartet.

Die neue Scott Centric ist das Nachfolgemodell der sehr beliebten Radian.

Scott hat vor kurzem das neue Modell Centric auf den Markt gebracht. Diese Rute ersetzt die Radian. Die Philosophie bei Scott ist seit Jahren, dass man nur neue Ruten auf den Markt bringt, wenn man der Meinung ist, dass es eine Verbesserung zum aktuellen Modell bedeutet. Entsprechend sind Ruten schon mal über Jahre im Programm. Um so neugieriger ist man auf ein neues Modell und die Erwartungshaltung entsprechend hoch. Wir hatten die Gelegenheit bei uns am Pool mit der 9′ #5 zu werfen und die Rute hinterließ einen sehr guten Eindruck.

Handgemacht mit dem typischem Blank. Die neue Centric sieht sehr edel aus.

Bei Simms gibt es für 2021 viele Neuheiten. Das neue Flyweight Programm springt definitiv ins Auge. Die Flyweight Watschuhe kennen wir ja schon und haben bereits viele Freunde gewonnen. 2021 erscheinen viele Produkte mit dem Namen Flyweight. Ein wichtiges Erkennungsmerkmal ist das Hexgrid 5.11 Befestigungssystem, welches bei einigen Produkten eingesetzt wird. Es erlaubt dem Angler variabel auf die Bedürfnisse zu reagieren, indem ein Pack, eine Jacke oder andere Utensilien und Accessoires einfach an das wabenformige „Netz“ befestigt werden können.

Hexgrid 5.11 ist ein wichtiges Merkmal bei Flyweight.

Bei der neuen Flyweight Wathose kombiniert Simms 3 verschiedene Gore-Tex Pro Shell Gewebe, speziell für Angler die viel Strecke machen und höchsten Wert auf Komfort legen. Im unteren Bereich ist die Hose 4-lagig und im oberen Bereich 3-lagig für bessere Atmungsaktivität. Zum ersten Mal hat SIMMS bei dieser Hose im Schrittbereich und unter den Armen ein 3-lagiges Stretchmaterial von Gore-Tex verwendet.

Die Flyweight Wathose mit befestigtem Small Pod (als Zubehör erhältlich).

Man braucht nicht erklären, dass damit der Komfort nochmal um einiges gesteigert wird. Kombiniert mit dem Hexgrid Befestigungssystem hat Simms ein echtes Arbeitstier entwickelt, dass außerdem sehr leicht und kompakt ist und ein idealer Begleiter auf Reisen sein wird.

Klein und kompakt… eine Jacke?

Nein, es ist ein Rucksack aus der Flyweight Serie!

In der Serie befinden sich außerdem Packs, Taschen und auch einige Jacken, worunter das Shell Jacket, das Stefan in nachfolgendem Video zeigt.

Was man vielleicht nicht so gut erkennt: die eingepackten Sachen haben Clips an den Taschen, die an dem Hexgrid System befestigt werden können. Das geringe Packmaß der meisten Artikel, wird vielen, die mit dem Flieger unterwegs sein werden und auf jeden Kilo achten müssen, begeistern.

Natürlich gibt es noch weitere Neuheiten. Wie jedes Jahr gibt es neue T-Shirt Designs und Kappen, schicke Hoodies und Hemden. Einige haben wir schon mal abgelichtet und findet Ihr nachfolgend.

Die Designs der T-Shirts sind wie immer ausgefallen.

Bugstopper Sflex Hoodies.

Challenger Hoodies.

Obwohl in den letzten Jahren Chest und Hip Packs unglaublich populär geworden sind, hat Simms die „klassische“ Weste nicht vergessen. Das neue Modell Tributary wird bestimmt großen Anklang finden, da es vor allem preislich überzeugt.

Die neue Tributary Westen.

Die Neuheiten werden nach und nach bei uns eintreffen, es lohnt sich also regelmäßig einen Blick auf unsere Webseite zu werfen ;-).

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: