Fliegenfischen im Stillwasser… eine Einführung

Und darum geht es... ;-)
Und darum geht es... 😉

Auch in diesem Herbst organisieren wir wieder einige Kurse für Fliegenfischer. Am gestrigen Sonntag, den 16.10., gab es den ersten Kurs „Stillwasser/Reservoir“ an dem tollen Fliegenfischerteich „De Kool“ im niederländischen Heelweg, knappe 15 Kilometer hinter der deutschen Grenze. Das Wetter war Spitze, die Bedingungen perfekt, um sich mit dieser interessanten Variante des Fliegenfischens auseinander zu setzen.

Unter der Leitung von Rudy van Duijnhoven bekamen die 6 Kursteilnehmer, jeder auf seinem eigenen Niveau, die Feinheiten beigebracht, wie Sie an einem Reservoir erfolgreich sein können. Am Ende des Tages waren sich alle Teilnehmer einig: eine Welt, die sie vorher nicht kannten, hat sich eröffnet und somit haben sie eine extra Möglichkeit gefunden, der so heiß geliebte Fliegenfischerei zu frönen.

De Kool in Heelweg ist eine herrliche Anlage.
De Kool in Heelweg ist eine herrliche Anlage.

Am nächsten Sonntag, den 23.10., findet schon der nächste Kurs statt. Dann werden die Teilnehmer in die Welt des Hechtfischens mit der Fliege eingeführt. Auch hier wird Rudy Kursleiter sein. Dieser Kurs findet statt am Kalflach, ca. 5 Kilometer von Kleve. Einen Platz haben wir noch frei. Wer also möchte, kann sich gerne melden. Mehr Infos: http://www.finestflyfishing.de/index.php?page=product&info=2228

Toller Kurs bei herrlichem Wetter
Toller Kurs bei herrlichem Wetter
Eine bunte Truppe...
Eine bunte Truppe...

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s