El Manuscrito de Astorga

Als ich vor kurzem in einem sehr lesenswerten Buch – darüber in einem späteren Blogeintrag mehr – über eine Erwähnung des Manuscrito de Astorga von Juan de Bergara aus dem Jahre 1624 stolperte, musste ich direkt an ein spanisches Video denken, dass ich vor einiger Zeit mal bei Vimeo gesehen hatte. Ein besonders interessantes Video, versucht dieser Film uns doch zu zeigen, wie das Fliegenfischen vor fast 400 Jahren ausgesehen haben könnte.
Das Video ist komplett auf Spanisch und ich habe nur Fetzen davon verstanden, aber es hat mich irgendwie fasziniert.  Als ich es dann die Tage anlässlich der Bucherwähnung noch mal suchte, wunderte ich mich, dass bis jetzt so wenig Leute dieses schöne Video gesehen haben. Also ran an die Bildschirme und einfach mal aufnehmen, wie unsere Vorfahren Forellen mit der Fliege nachgestellt haben könnten. Viel Spaß!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: