Ein Treffen der besonderen Art in Schwedisch Lapland

Trophäenfisch aus Schweden.
Trophäenfisch aus Schweden.

Ich finde es toll, dass sich immer mehr Frauen fürs Fliegenfischen interessieren, war es doch über lange Jahre eine fast reine Männerdomäne. In Deutschland gibt es seit einiger Zeit die Fly Fishing Ladies, in den Niederlanden gibt es Damen die sich organisieren und weltweit sind die IWFF – die International Women Fly Fishers – mittlerweile ein Begriff.

Nun erreichte mir die Nachricht über ein besonderes Treffen, dass im Sommer in Schweden vom 10. bis 15. Juli stattfinden wird und das auch bei Männern bestimmt das Wasser im Mund zusammen laufen lässt.

Die IWFF (http://www.intlwomenflyfishers.org/) treffen sich jedes Jahr ein bis zwei Mal um sich auszutauschen und natürlich gemeinsam zu fischen. In diesem Sommer treffen sich die Damen 5 Tage in Lapland Vuollerim (Schweden), das ganze organisiert von Fjällorna, ein Damenverein, gegründet 2003 mit momentan ca. 450 Mitglieder, und Lapland Vuollerim Welcomes You AB.

Abenteuer in unberührter Natur.
Abenteuer in unberührter Natur.

Mitternachtssonne, Fliegenfischen in unberührter Natur, die Chance einen Trophäensaibling zu fangen… Herz, was willst Du mehr. Na ja, dabei sein, aber das ist uns Männern in diesem Falle nicht erlaubt. Nichtsdestotrotz: tolle Initiative und ich kann nur hoffen, dass sich weiterhin mehr Frauen für die Fliegenfischerei interessieren werden.

Aufregendes Angeln an Flüssen und Seen.
Aufregendes Angeln an Flüssen und Seen.

Mehr Informationen zu diesem Event:
http://www.laplandvuollerim.se/en/events/international-women-fly-fishers-gathering-2012/

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s