Buchempfehlung!

Der Verein Niederländischer Fliegenfischer (VNV) hat jahrelang für ihre Mitglieder, alljährlich zur Weihnachtszeit ein Buch veröffentlicht.

Im Jahr 2003 war es das Buch „Vliegvissen in de Eifel“ (muss ich es übersetzen…) vom Autor Hyppo Wanders.

Für Niederländer auf der Suche nach Forellen und Äschen, und das in nicht all zu weiter Entfernung, würde ich sagen, war es eine kleine Bibel.

Namhafte Autoren der niederländischen Fliegenfischerszene hatten die Bäche der Eifel besucht, ihre Erfahrungen aufgeschrieben und zusammen mit detaillierten Infos über Kartenausgabe, Übernachtungsmöglichkeiten, usw. war ein richtig praktisches Buch entstanden.  Deutschen Freunden schwärmte ich regelmäßig von diesem Buch vor, aber leider war da ein Sprachproblem. Die verstanden nämlich nicht viel von den Texten… komisch…

Im Laufe der Zeit hatte Hyppo Wanders den Fokus noch ein wenig erweitert, das erste Buch war längst vergriffen, und letztes Jahr erschien dann als Nachfolger „Vliegvissen in Duitsland“, wo nunmehr mehr als 40 Gaststrecken vorgestellt werden. Nicht nur die Eifel, sondern auch Sauerland, Harz, Schwarzwald, und einige andere Regionen, gehören nun zum Umfang dieses akribisch zusammengestellten  Buchs.

Die schönsten Gaststrecken Deutschlands auf 164 Seiten
Die schönsten Gaststrecken Deutschlands auf 164 Seiten

Und nun das Beste: jetzt gibt es dieses Buch auch in deutscher Sprache! FLIEGENFISCHEN – die schönsten Gaststrecken Deutschlands, beschreibt auf 164 Seiten viele schönen deutschen Gewässern, mit zahlreichen Informationen und Bilder. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten und ist meine persönliche Buchempfehlung des Monats!*

*wobei das jetzt nicht heißt, dass ich jeden Monat ein Buch vorstellen werde… 🙂

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s