Frühling… Kribbeln… Springen…?!

Am Sonntag endet die Schonzeit für die Forelle in NRW und ist offizieller Saisonstart. Das schöne Wetter der letzten Woche lässt einiges hoffen, denn die Natur ist im Gegensatz zu anderen Jahren früher aus dem Winterschlaf erwacht. Wobei wir ja offiziell noch Winter haben, aber sei es drum. Nicht nur wird sehnlichst auf die Forellensaison gewartet. Bei unseren niederländischen Nachbarn ist der Frühling auch die Zeit für Aland. Fleißige „Spotter“ waren schon unterwegs um die Alande ausfindig zu machen die auf dem Weg zu ihren Laichplätzen sind und die ersten Fische wurden auch schon gelandet. Mein Bekannter Erik de Noorman schickte mir die Tage eine Nachricht mit Link zu einem Video auf YouTube mit der Frage ob ich schon mal Alande hätte springen sehen. Nun, nach dem Sehen dieses Videos habe ich das und ich möchte Euch das nicht vorenthalten. 😉

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s